Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck

Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck

Beschreibung

Es ist Preußenkönig Friedrich II., der bei einer Inspektion der Königsberger Universität die ungewöhnliche Begabung des jungen Trenck erkennt. Er fordert ihn auf, in die Armee einzutreten und stellt ihm eine große militärische Karriere in Aussicht. Der ebenso intelligente wie streitbare Student Friedrich Freiherr von der Trenck gehorcht. Im Gardekorps in Potsdam lernt er härtesten Drill kennen, aber er sieht auch die glänzenden Möglichkeiten, die ihm am Hofe geboten werden …

Darsteller und Crew

Episoden

1
Episode 1
König und Kadett

90min
Spieldauer
1976
Wo läuft's?
2
Episode 2
Auf der Flucht

90min
Spieldauer
1976
Wo läuft's?
3
Episode 3
In fremden Diensten

90min
Spieldauer
1976
Wo läuft's?
4
Episode 4
Das Erbe der Panduren

90min
Spieldauer
1976
Wo läuft's?
5
Episode 5
Die Gruft

90min
Spieldauer
1976
Wo läuft's?