Die Tage, an denen die Blumen blühen

Die Freunde Erik, Mikael und Benny wachsen in den 70er Jahren zusammen in einer Reihenhaussiedlung am Rande Stockholms auf. Ihre Familien gehen nachbarschaftlich miteinander um, aber hinter den Fassaden verbergen sich Schmerz, Trauer und Scham. Als Erwachsener muss sich Mikael immer noch mit seinem großen Bruder herumschlagen, der als Teenager mit seiner Drogensucht die Familie tyrannisiert hat. Benny wird Dramatiker und verwendet die Geschehnisse in seiner Jugend in seinen Stücken. Und nun richtet er das Scheinwerferlicht auf seine eigene Familie. Eriks Großvater war einer der vielen Juden, die in den 30er Jahren aus Estland flohen. Als Erik eine Familie gründet, wächst in ihm das Interesse für seinen jüdischen Hintergrund.

Darsteller und Crew

Episoden