Catastrophe

In einer Bar in London lernt der amerikanische Werbeprofi Rob Norris (Rob Delaney) die irische Lehrerin Sharon Morris (Sharon Horgan) kennen. Nachdem die beiden als Singles ungebunden sind und auch anderweitig keine familiären Verpflichtungen haben, stürzen sie sich in eine Affäre.

Wieder zurück in seiner Heimat Boston, erfährt Ex-Alkie Rob ein Monat später, dass Sharon von ihm schwanger ist. Also reist er wieder zurück in den UK und will die Sache geradebiegen: Rob möchte mit Sharon zusammenziehen und sie auch bei der Schwangerschaft bestmöglich unterstützen – doch das erneute Wiedersehen verläuft alles andere als gedacht und scheint in der titelgebenden Katastrophe zu enden …

TV-Media Bewertung

Die Idee zur britischen Sitcom „Catastrophe“ stammt von den Hauptdarstellern Sharon Horgan und Rob Delaney selbst.

„Catastrophe“ wurde für zahlreiche Fernsehpreise nominiert, gewonnen wurde u. a. der BAFTA TV Craft Award sowie zeimal die Royal Television Society Awards.

In Nebenrollen sind u. a. Carrie Fisher („Star Wars“), Ashley Jensen („Agatha Raisin“) und Mark Bonnar („Unforgotten“) zu sehen.

Darsteller und Crew

Episoden