Bismarck

1871 war Otto von Bismarck die treibende Kraft hinter der Gründung des Deutschen Reiches. Anschließend bestimmte er als Reichskanzler dessen Geschick. Eklatante Meinungsverschiedenheiten mit Kaiser Wilhelm II. führten schließlich zu Bismarcks Entlassung im Jahr 1890. Auf Schloss Friedrichsruh in der Nähe von Hamburg diktiert der ehemalige Reichsgründer seine Memoiren und erinnert sich an die wichtigsten Ereignisse und Wendepunkte in seinem Leben.

Auf Schloss Friedrichsruh bei Hamburg diktiert Otto von Bismarck 1890 seine Memoiren. Starke Differenzen zwischen ihm und Kaiser Wilhelm II. hatten zur Entlassung des Reichsgründers geführt. Nun blickt er auf ein bewegtes Leben zurück und lässt die wichtigsten Ereignisse nochmals Revue passieren

Darsteller und Crew

Episoden