Vampire Princess Miyu

Das Mädchen Himiko, eine Geisterjägerin und Medium, kommt öfter mit übernatürlichen Dingen in Kontakt. Als sie versucht, einem kleinen Mädchen zu helfen, das bewusstlos ist, begegnet sie dem Vampirmädchen Myu.

Jene hat die Aufgabe, Wesen namens »Shinma« in die Dunkelheit zu verbannen. Als Vampir benötigt sie jedoch üblicherweise Blut eines Menschen, um zu leben. Ihre Opfer stellt sie vor die Wahl des Todes oder dem Verbleib in einer Art Traumwelt, aus der es kein Entkommen gibt. Himiko hingegen hat sich dazu entschlossen, Miyu zu begleiten, um so die unheilbringenden Taten abzuwenden.

So machen sie sich auf die Reise, bei der sie erkennen, dass beide wesentlich mehr verbindet, als sie anfangs dachten …

Darsteller und Crew

Episoden