Sabrina Reiter

Sabrina Reiter

Sabrina Reiter wurde in Klagenfurt geboren, wuchs in Salzburg auf und lebt derzeit in Wien. Bereits während ihrer Kindheit hegte sie den Wunsch, Sängerin, Moderatorin oder Schauspielerin zu werden. Nach ihrer Schulausbildung ließ sie sich zur Zahnarzthelferin ausbilden. Vor dem Casting im Jahr 2005 zu ihrer ersten Filmrolle in In 3 Tagen bist du tot konnte sie als einzige Film- und Fernseherfahrung nur Auftritte bei einem Salzburger Jugendsender nennen. Ihr zweites Engagement vor der Kamera erhielt sie nach dem großen Erfolg ihres Filmdebüts mit einem Gastauftritt in der Fernsehserie SOKO Donau. Mit dem Gewinn des Undine-Awards als beste deutschsprachige Filmdebütantin gewann sie zugleich die dreimonatige Teilnahme am New Yorker Lee Strasberg-Schauspielinstitut.

Sabrina Reiter war nach den Dreharbeiten von In 3 Tagen bist du tot mit ihrem Schauspielkollegen Laurence Rupp liiert. Am 12. November 2007 wurden die beiden Eltern eines Sohnes.

Auch in der bis Sommer 2008 entstandenen Fortsetzung In 3 Tagen bist du tot 2 hat Reiter die Hauptrolle gespielt.