Rick Hoffman

Rick Hoffman

Geboren am 12. Juni 1970 in New York City, New York und aufgewachsen in Roslyn Heights, New York, absolvierte Rick Hoffman die Wheatley School in Old Westbury, NY, bevor er an der University of Arizona studierte. Nach seinem Abschluss an der University of Arizona zog Rick nach Los Angeles, um eine Schauspielerkarriere zu beginnen. Seine erste Rolle als Wachmann erhielt er in der Verschwörungstheorie (1997). Er war so nervös, dass er seine beiden Linien durcheinander brachte. Glücklicherweise wurde er von Julia Roberts, Richard Donner und der gesamten Crew zum Lachen gebracht und in den Final Cut aufgenommen, was ihm die nötige Aufmerksamkeit verschaffte.

Nach anderen kleinen Rollen hatte er seine Breakout-Rolle als Freddie Sacker in Darren Star's Wall Street Serie The $treet (2000), was ihm erlaubte, seinen Job als Kellner zu beenden und nach New York zurückzukehren. Er hatte mehrere unvergessliche Rollen in Serien wie Terry Loomis über das von der Kritik gefeierte Steven Bochco Gesetzesdrama Philly (2001). Diese Rollen erregten die Aufmerksamkeit des Variety Magazins, das Rick zu einem der 10 Schauspieler von Variety wählte. Dann folgte die Rolle des Jerry Best in der Bernie Mac Show (2001) und Patrick Van Dorn in der John Stamos Comedy-Serie Jake in Progress (2005).

Er hatte viele unterstützende Auftritte in Filmen wie The Day After Tomorrow (2004), Blood Work (2002), Hostel (2005), Cellular (2004) und Lions Gate Films The Condemned (2007). Bei den Dreharbeiten zu diesem Film in Australien erlitt er eine Nahtoderfahrung.