Rebecca Hall

Rebecca Hall

Rebecca Maria Hall (* 3. Mai 1982 in London) ist eine britische Schauspielerin.

Die Schauspielerin trat bereits als Kind auf, darunter an der Seite von Tara Fitzgerald in der Miniserie The Camomile Lawn aus dem Jahr 1992, die unter Regie ihres Vaters gedreht wurde. 2003 erhielt sie für ihre Rolle im Theaterstück Mrs Warren’s Profession den Ian Charleson Award. 2004 wurde sie für ihre Rolle im Theaterstück As You Like It ebenfalls für den Ian Charleson Award nominiert. Beide Theaterstücke wurden unter Regie ihres Vaters aufgeführt.

Ihre erste Filmrolle als Erwachsene spielte Hall in der Komödie Starter for 10 (2006). Im Thriller Prestige – Die Meister der Magie (2006) spielte Hall neben Hugh Jackman, Christian Bale, Piper Perabo und Scarlett Johansson eine der größeren Rollen. Für diese Rolle wurde sie im Jahr 2007 für den Empire Award und für den London Critics’ Circle Film Award nominiert. In der Komödie Vicky Cristina Barcelona (2008) von Woody Allen spielte sie gemeinsam mit Johansson eine der beiden Titelheldinnen und wurde 2009 für den Part der Vicky für den Golden Globe Award in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie oder Musical nominiert. 2013 spielte sie an der Seite von Robert Downey junior im Action- und Science-Fiction-Film Iron Man 3 mit.

Quelle: Wikipedia