Mike Lazzo

Michael Lazzo ist ein US-amerikanischer Fernsehproduzent und Senior Executive Vice President von Adult Swim in der Williams Street.

Lazzo wurde in LaGrange, Georgia, geboren. In seiner Kindheit zog seine Familie oft um, was es ihm schwer machte, Freunde zu finden. Stattdessen investierte er stark in Fernsehen, Cartoons (hauptsächlich Astro Boy und Speed Racer) und Comics. Mit 15 Jahren verließ er die High School und arbeitete eine Zeit lang in einem Kino. 1984 begann er in der Versand- und Empfangsabteilung von Turner Broadcasting System zu arbeiten.

1994 half Lazzo bei der Erstellung der ersten animierten Talkshow (Space Ghost Coast to Coast) für Cartoon Network mit. Seine Produktionsfirma Ghost Planet Industries gründete 1995 eine Ausgründung von Space Ghost. Cartoon Planet debütierte bei TBS, wechselte aber im folgenden Jahr zu Cartoon Network. Lazzo half beim Erstellen von Powerpuff Girls, bevor er zu Cartoon Networks Erwachsenen-Netzwerk Adult Swim wechselte.

Seit 2006 war Lazzo viermal in Seth Green's Robot Chicken zu sehen, in dem er eine Parodie auf sich selbst aussprach.

Mike Lazzo hat erklärt, dass sein Lieblings-Comic-Kurzfilm Nasty Quacks ist und er ihn hunderte Male gesehen hat, und seine Lieblingsfernsehsendung The Simpsons ist.