Kate Upton

Kate Upton

Kate Upton wuchs in Florida als Tochter der ehemaligen Tennisspielerin Shelley und des Sportlehrers Jeff Upton auf. Ihr Onkel ist der republikanische Politiker Fred Upton.

Upton nahm 2008 an einem Casting der Agentur Elite Model Management in Miami teil und wurde noch am selben Tag unter Vertrag genommen. Später wechselte sie zur New Yorker Modelagentur IMG Models. Es folgten Aufträge für die Modelabel Garage, Dooney & Bourke und Guess, für die sie unter anderem von Ellen von Unwerth fotografiert wurde. Der Durchbruch gelang ihr mit ihrem Auftreten in der Sports Illustrated Swimsuit Issue. Nachdem sie bereits als 2011 Swimsuit Issue Rookie of the Year ausgezeichnet worden war, wurde sie 2012 und 2013 Cover-Girl der Sports Illustrated Swimsuit Issue. Upton war beim Fotoshooting für die Ausgabe 2013 das erste Bademoden-Model, das jemals auf dem Kontinent Antarktika fotografiert wurde.

2014 wurden Nacktbilder von ihr im Internet über das Imageboard 4chan veröffentlicht (Hackerangriff auf private Fotos von Prominenten 2014).

Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.org