Eric Christian Olsen

Eric Christian Olsen

Eric Christian Olsen (* 31. Mai 1977 in Eugene, Oregon) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Als er 1996 mit nur 500 Dollar nach Kalifornien kam, versuchte er, als Schauspieler sein Geld zu verdienen. Anfangs trat er in Fernsehwerbespots wie zum Beispiel für Whitey’s ice cream auf, kurze Zeit später folgten erste Minirollen in Fernsehserien wie High Incident und Millennium. Seine nächste Rolle hatte er in Black Cat Run, bevor er zum ersten Mal die Hauptrolle des Artus in König Artus in L.A. (Arthur’s Quest) erlangte.

Mit Hilfe der ersten Hauptrolle war es nun einfacher, an größere Rollen zu gelangen. So trat er 1999 in der Serie Sechs unter einem Dach (Get Real) als Cameron Green auf und wurde damit einem größeren Publikum bekannt, bevor die Serie nach nur 22 Episoden eingestellt wurde. Darauf folgte seine Rolle als Austin in Nicht noch ein Teenie-Film (Not Another Teen Movie).

Seit 2010 ist er als Marty Deeks in einer der Hauptrollen der Serie Navy CIS: L.A. zu sehen.