Cas Anvar

Cas Anvar

Cas Anvar ist ein kanadischer Schauspieler und wurde am 15. März 1966 in Regina (Kanada) geboren.



Anvar schloss die National Theatre School of Canada ab und ist seit den 1990er Jahren regelmäßig in kanadischen und US-amerikanischen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Kleinere Nebenrollen hatte er unter anderem in den Filmen Terminal, Transformers – Die Rache, Source Code und Argo. Oliver Hirschbiegel besetzte ihn 2013 in seinem biografischen Drama Diana in der Rolle des Dodi Al-Fayed. Größere Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Raumpiloten Alex Kamal in der Science-Fiction-Serie The Expanse.



Im Juni 2020 beauftragte Alcon Entertainment, die Produktionsfirma von The Expanse, eine unabhängige Firma damit, über 30 Anschuldigungen gegen Anvar wegen sexueller Belästigung und Übergriffen zu untersuchen. Im November 2020 gab Alcon bekannt, dass Anvar in der sechsten Staffel von The Expanse nicht mehr mitspielen werde.



Dies ist ein Auszug aus dem Wikipedia Artikel zu Cas Anvar: https://wikipedia.org/wiki/Cas_Anvar