Wir haben nur gespielt

Nach der Trennung seiner Eltern muss der zehnjährige Jona zusammen mit seiner Mutter Eva und deren neuem Freund Robert von Berlin an die deutsch-tschechische Grenze ziehen – und das ausgerechnet zu Beginn der Sommerferien. Als er tagsüber alleine ist, verschlägt es ihn bald auch über die Grenze, wo er schließlich den russischen Jungen Miro kennenlernt. Der ist zwar sehr abwesend, doch entwickeln die beiden ungleichen Jungen schnell eine Faszination füreinander, obgleich Jona erst nach und nach Miros schweres Schicksal begreifen kann. So wird der 13-Jährige von einem skrupellosen Zuhälter zur Prostitution gezwungen. Mit vereinten Kräften versuchen Jona und Miro, aus ihrem Alltag auszubrechen, um endlich frei zu sein...