The Corrs: Unplugged

Das MTV-Unplugged-Konzert vom 5.Oktober 1999 in Dublin. Auf den Studioplatten klingen die Songs der Corrs ja schon zauberhaft, in den Live-Fassungen bekommen sie dann aber immer noch ein Quäntchen mehr an Gänsehaut erzeugender Wirkung. Denn auf der Bühne laufen die Geschwister aus der Republik von Irland zur absoluten Bestform auf. „Das ist uns das Wichtigste“, erklärt Geigerin Sharon dieses Phänomen. „Denn live kann man wirklich sein Publikum erreichen, mit ihm kommunizieren. Wie alle Musiker lieben wir es unbändig, auf der Bühne zu stehen.“ Diese Leidenschaft ist beim herrlichen Konzertmitschnitt „Unplugged“ in jedem einzelnen Ton zu spüren. Was Andrea, Caroline, Sharon und Jim Corr da in der Akustik-Reihe des Musiksenders MTV aufgenommen haben, sprüht nur so vor Spielfreude und Lust am Dialog mit den Zuhörern.