Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger

Beschreibung

Zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ (1999) sorgt eine Separatistenbewegung für politische Unruhe. Als auf die Ex-Königin von Naboo und jetzige Senatorin der Republik, Padmé Amidala (Natalie Portman) ein Attentat verübt wird, werden Jedi-Meister Obi-Wan (Ewan McGregor) und sein zum Mann herangewachsener Schüler Anakin (Hayden Christensen) mit ihrem Schutz beauftragt. Dabei verliebt Letzterer sich in die Schöne. Nach einem weiteren Attentat heftet sich Obi-Wan an die Fersen des Kopfgeldjägers Jango Fett (Temuera Morrison) und kommt so einem Komplott auf die Spur …

Jetzt ansehen
TV-Media Bewertung

Im Mittelteil der „Star Wars“-Prequel-Trilogie (Episode 1 bis 3) geht’s schon düsterer zu. Vieles deutet auf Krieg hin, und Kanzler Palpatine wirkt suspekt. Zudem wird deutlich, dass Anakin seine Gefühle nicht im Griff hat – der erste Schritt zur dunklen Seite zeichnet sich ab. Action und Effekte setzen erneut Maßstäbe, Fans der ersten Stunde kritisieren aber den Romantikkitsch zwischen Anakin und Prinzessin Amidala sowie die inflationär genutzten CGI-Effekte.