Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung

Beschreibung

Rund 30 Jahre vor der originalen „Star Wars“-Trilogie (Episode 4 bis 6): Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) sowie sein Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) sollen im Auftrag der Galaktischen Republik in einem Zoll-Streit zwischen Königin Amidala (Natalie Portman) vom Planeten Naboo und der Handelsföderation vermitteln, um einen Krieg zu vereiteln. Der Termin erweist sich aber als Falle. Dass ein dunkler Sith-Lord im Hintergrund die Fäden zieht, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Qui-Gon und Obi-Wan können nur knapp entrinnen, während die Handelsföderation den Planeten Naboo mittels Droidenarmee besetzt. Mit Königin Amidala an Bord landen die Jedis mit ihrem Raumschiff auf dem Planeten Tatooine. Dort trifft Qui-Gon Jinn den neunjährigen Anakin Skywalker (Jake Lloyd). Ist etwa er der prophezeite Auserwählte, der der Republik das Gleichgewicht bringen soll?

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Auftakt der „Star Wars“-Prequel-Trilogie (Episode 1 bis 3): Der Weltraumoper mangelt es zwar etwas an Charme, dafür beeindrucken furiose Laserschwertduelle, epische Schlachten und als Höhepunkt ein digitales Wagenrennen.