Spider-Man: Across the Spider-Verse

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Beschreibung

Das Multiversum, in dem jede Welt einen eigenen Spider-Man hat, sei es nun Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), ein Spider-Man Noir oder Spider-Ham, ist bereits aus dem ersten Teil („Spider-Man: A New Universe“ aus dem Jahr 2018) bekannt. Nun bittet Gwen Miles aber, gemeinsam jedes Universum der Spider-Inkarnationen vor Bösewicht Spot (Jason Schwartzman) zu retten.

Miles nimmt die Herausforderung an und reist mit Gwen durch das Multiversum. Seine diversen Alter-Egos formen dort die Spider-Society unter der Aufsicht von Miguel O’Hara (Oscar Isaacs). Und der hat andere Vorstellungen davon, wie er mit der Bedrohung umgehen soll …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Er war einer der Überraschungshits 2018: Der Animations-Superheldenfilm „Spider-Man: A New Universe“, der erstmals dem Afro-Latino Miles Morales (Shameik Moore) als Spider-Man eine filmische Hauptrolle gab.

Der von Mastermind Phil Lord (u. a. „The Lego Movie“ und „21 Jump Street“) geschriebene Film führt nicht nur sämtliche Rankings als die beste filmische Spidey-Adaption an, er schnappte Dauergewinner Disney auch 2019 den Oscar in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ weg!

Fünf Jahre später gibt es nun endlich eine Fortsetzung – und auch die kann sich wieder sehen lassen. Allem voran die unterschiedlichen Animationsstile sorgen für ein farbenprächtiges kunstvolles Gesamtbild, auch die Story weiß zu überzeugen!