Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen

Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen

Beschreibung

Mit Würde alt zu werden, ist Frank (Frank Langella) nicht wirklich gelungen: Von seinen Kindern (Liv Tyler und James Marsden) wird der Senior nur sporadisch wahrgenommen, sein Haus verkommt langsam, aber sicher zur Müllhalde, und auch das Gedächtnis des einst so geviften Juwelendiebs und Fassadenkletterers lässt langsam nach.

Abwechslung vom Ärger über neumodische Computer und E-Books bieten Flirts mit Bibliothekarin Jennifer (Susan Sarandon) und ein gelegentlicher kleiner Ladendiebstahl. Letztere soll der alte Grantler bald schon zusammen mit seinem neuen Haushalts- und Pflegeroboter (im Original gesprochen von Peter Sarsgaard) durchziehen – doch bis die beiden auf einer Wellenlänge sind, fliegen noch gehörig die Fetzen …

Jetzt ansehen
TV-Media Bewertung

Sci-Fi trifft auf Heist- und Buddymovie – ein amüsanter Genre-Mix! So herrlich es auch ist, Sturkopf Frank Langella und seinen Roboter in Action zu sehen, so tragisch ist auch die Demenz-Message des Films. Trotzdem empfehlenswert!