Prinzessin Mononoke

Beschreibung

Faszinierende Fabel: Zu einer Zeit, als die Götter noch in Tiergestalten auf der Erde wandeln, wird die Natur von der Zivilisation bedroht. Ashitaka ist der letzte Krieger des Emishi-Clans im Norden Japans. Um sein Dorf zu retten, tötet er ein Wesen, von dem sich die Menschen bedroht fühlten. Das, Untier‘ erweist sich aber als Schutzgeist des Waldes, woraufhin Ashitaka mit einem tödlichen Fluch belegt wird. Um diesen zu brechen, reist er ins Land des Tatara-Clans und trifft auf Prinzessin Mononoke, die für eine friedliche Koexistenz von Mensch und Natur kämpft …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Regiemeister Hayao Miyazaki („Mein Nachbar Totoro“, „Chihiros Reise ins Zauberland“) liefert mit seinem kultigen Anime „Prinzessin Mononoke“ eine 1a-Fabel um das Mit- bzw. Gegeneinander von Mensch und Natur ab.