Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Beschreibung

Bei einem Ausflug an die Meeresoberfläche bleibt ein Goldfischmädchen in einem Einmachglas stecken. Als Retter in der Not erweist sich der fünfjährige Fischersohn Sosuke, der dem Fischlein den Namen Ponyo gibt. Doch Ponyo ist nicht irgendwer, sondern ein Unterwasserwesen. Die beiden werden Freunde, und Ponyo beschließt, bei Sosuke zu bleiben und ebenfalls ein Mensch zu werden. Und weil sie wie ihre Mutter, die große Meeresgöttin, über magische Kräfte verfügt, gelingt ihr das auch. Durch die Magie gerät aber auch die Natur in Sosukes Heimatdorf aus dem Gleichgewicht …

Jetzt ansehen
TV-Media Bewertung

Regisseur Hayao Miyazaki („Mein Nachbar Totoro“, „Chihiros Reise ins Zauberland“) gilt als größter japanischer Anime-Künstler, die Filme seines Studio Ghibli sind legendär. Was „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ (2008) – die bezaubernd-poetische Zeichentrickvariation nach Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ – wieder bestätigt.