Phil Collins - Going Back - Live at the Roseland Ballroom, NYC

Dieser Konzertfilm zeigt Phil Collins beim überaus sehenswerten Unterfangen, sein großartiges neues Album „Going Back” auf die Bühne zu bringen. Gefilmt wurde eine Show im Juni 2010 in der intimen Atmosphäre des berühmten New Yorker „Roseland Ballroom“, eine einzigartige Gelegenheit, ganz dicht an Phil Collins und seine sorgsam arrangierten Versionen derjenigen Soul- und Motown-Klassiker heranzurücken, die er als Teenager so geliebt hat. Seine Band umfasst mit Bassist Bob Babbitt sowie dem Gitarristen Eddie Willis und Ray Monette drei Mitglieder der originalen Motown-Begleitband The Funk Brothers, zudem zwei treue Begleiter der Genesis-Liveshows: Chester Thompson am Schlagzeug und Darryl Stuermer an der Gitarre.