Peter Hase

Beschreibung

Der Titelheld Peter Hase (Stimme im Original: James Corden) und seine Sippe liefern sich tagein, tagaus einen Kampf mit dem fiesen Gartenbesitzer McGregor (Sam Neill). Der hatte Jahre zuvor schon Peters Papa zu Pastete verarbeitet, weil der aus seinem Garten Gemüse stibitzte. Als der Alte stirbt, jubiliert die Hasenbande, bis McGregors Großneffe Thomas (Domnhall Gleeson) antanzt. Auch der kann „Wildtiere“ nicht ausstehen …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Frecher Mix aus Real- und Animationsfilm mit viel Slapstick, der an „Kevin – Allein zu Haus“ (1990) erinnert. Zwar kein klassischer Osterfilm, herzig ist „Peter Hase“ (sehr frei nach dem Kinderbuch „Die Geschichte von Peter Hase“ von Beatrix Potter) trotzdem – außerdem gibt’s eine Wohlfühlbotschaft am Ende.

Mit „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ gab es 2021 eine Fortsetzung.