James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim

James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim

Beschreibung

Ende der 70er-Jahre, als die Welt im „Star Wars“-Fieber bebte, musste auch James Bond ins All: Beim seinem Überführungsflug mit einer Boeing 747 wird das Spaceshuttle „Moonraker“ gestohlen. Geheimagent 007 (Roger Moore) soll klären, wer dahintersteckt. Seine Nachforschungen – u. a. im italienischen Venedig und im brasilianischen Rio de Janeiro – ergeben, dass der Großindustrielle Hugo Drax (Michael Lonsdale) – nebenbei der Eigentümer des Konzerns, der die Raumgleiter herstellt! – der Drahtzieher sein muss. Wie sich zeigen soll, hat der Kerl größenwahnsinnige Pläne …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Die Action und die Stunts überzeugen, die visuellen Effekte wurden 1980 oscarnominiert, auch der Witz passt, aber der haarsträubende Plot ist zum Vergessen!

Alles in allem ist „James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim“ (1979) jedoch ein ikonischer Einsatz des britischen Kult-Agenten, der auch als erster Teil der Eon-Filmreihe die 200-Millionen-Dollar-Marke am Box Office sprengen konnte – weltweites Einspielergebnis: 210,3 Millionen USD!

Mit James Bond 007 – In tödlicher Mission folgte zwei Jahre später der 12. Bond-Film und damit auch der bereits fünfte Einsatz von Roger Moore in der Hauptrolle von 007.