Irish Wish

Beschreibung

Die Amerikanerin Maddie (Lindsay Lohan) reist mit zwiespältigen Emotionen nach Irland, um Brautjungfer für ihre beste Freundin Emma (Elizabeth Tan) zu spielen. Die Freude über das Eheglück hält sich in Grenzen, weil Maddie selbst unsterblich in den Bräutigam verschossen ist.

Der smarte Paul (Alexander Vlahos) ahnt davon nichts, weil Maddie dummerweise mit ihren Gefühlen hinterm Berg hielt. Nun ist der Zug abgefahren, ihr Traumprinz steht kurz davor, sein Herz feierlich einer anderen Frau zu schenken.

Doch dann gerät Maddie wortwörtlich in den Zauber der grünen Insel: Bei einem uralten magischen Stein lässt sie ihren Empfindungen freien Lauf – und erwacht in einer verwandelten Welt, in der sie selber plötzlich die angehende Braut ist! Ende gut, alles gut?

Nein, denn in der Zwischenzeit hat Maddie den schnuckeligen James (Eragon Ed Speleers) kennengelernt, dem irgendwie recht deutlich „Mr. Right“ auf die Stirn geschrieben ist …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen – sie könnten in Erfüllung gehen! Genau das widerfährt Lindsay Lohan in der Fantasyromanze „Irish Wish“ (2024), einer Originalproduktion des Streamingriesen Netflix. Sie spricht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ihre größte Sehnsucht aus und findet sich – Simsalabim! – in einer veränderten Wirklichkeit wieder. Was neue Probleme schafft.

Gedreht wurde die Netflix-Rom-Com „Irish Wish“ in der wildromantischen Grafschaft Wicklow südlich von Dublin, die auch schon als Location für den Liebesfilm „P. S. Ich liebe dich“ (2007) und die Erfolgsserie „Vikings“ (2013–2020) diente.

Lindsay Lohan, einst dank „Ein Zwilling kommt selten allein“ (1998), „Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“ (2003) und „Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“ (2005) ein Teenie-Idol, hat über ihren Opa irische Wurzeln. Ihr Bruder Dakota Lohan bekam im Film auch eine kleine Rolle. Ihr Ehemann, der Finanzier Bader Shammas, war als Produzent ebenfalls vor Ort. Der Zauber der grünen Insel blieb auch hier nicht ohne Folgen: Keine neun Monate nach Drehschluss brachte Lindsay im Juli 2023 Söhnchen Luai auf die Welt.