Ich Chef, Du Turnschuh

Beschreibung

Der Asylbewerber Dudie lebt in einem schäbigen Asylantenheim. Dudie wird nur von Pech verfolgt: Seine Freundin lässt sich als Ehefrau kaufen, ein paar bullige Männer wollen ihm an den Hals und wie es aussieht wird er in der nächsten Zeit auch keinen Job bekommen. Als er eines Abends mit ein paar Afrikanern aus dem Heim rumtrudelt, gibt ihm einer der Männer eine Adresse in Berlin bei der er Hilfe bekommen könnte. Dudi macht sich auf nach Berlin und lernt Cuffi Bugudubugu kennen. Cuffi bietet ihm einen Wohnplatz an und verschafft ihm einen Job auf einer Baustelle. Sein Chef behandelt ihn ungerecht und die Mitarbeiter verachten ihn. Doch Dudi lässt sich nicht unterkriegen und es passieren ihm allerhand verrückte Sachen: Erst heiratet er gegen Entgeld eine Deutsche, dann schlachtet er auf der Baustelle ein Schaf und bekommt bald einen Job in einer Dönerbude...