Hier ist ein Mensch - Peter Alexander

Beschreibung

Peter Alexander – der Name steht für große Musikshows, ist Synonym des gehaltvollen deutschen Schlagers und Garant für Qualität. Seine Filme waren im Kino Kassenmagneten, seine Shows erreichten astronomische Einschaltquoten und seine Lieder sind schon zu seinen Lebzeiten Evergreens für Generationen geworden. Die Doku zeigt neben seinen glanzvollen Auftritten auch diesen Menschen abseits der großen Bühne und wirft dabei einen Blick auf Peter Neumayer, wie er tatsächlich war. Seine engsten Vertrauten und Wegbegleiter beleuchten die private Seite und sein bisher in der Öffentlichkeit unbekanntes karitatives Engagement, unterstützt von bisher unveröffentlichtem privatem Filmmaterial. Auf diese Weise wird im Film ein Spannungsfeld zwischen dem Glamour großer Showbühnen und der Stille der Wiener Weinberge die Geschichte eines Mannes sichtbar, der im wirklichen Leben vieles ganz anders gemacht hat, als es vielleicht seine viel berühmtere Bühnenfigur gemacht hätte.