Glückwunsch Miss Sophie

1963 hat der NDR "Dinner for One" vor Publikum aufgezeichnet, doch keiner der Anwesenden ahnte damals, dass dieses kleine Bühnenstück in englischer Sprache deutsche Fernsehgeschichte schreiben würde. Es ist bis heute die erfolgreichste Fernsehsendung der Welt! Doch was ist das Erfolgsgeheimnis dieser legendären Sendung, die mittlerweile von Skandinavien über Südafrika bis Australien gesehen und geliebt wird? Welche neuen Erkenntnisse gibt es? War es wirklich Peter Frankenfeld, der den Sketch fürs deutsche Fernsehen entdeckt hat? Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche, Fernsehmacher erklären den Erfolg und den typisch britischen Humor, Schauspieler beschreiben das feine Spiel der Miss Sophie, Comedians stürzen über Tigerfelle und wir sind zu Gast bei der Familie von Freddie Frinton und versuchen alle Fragen rund um das Erfolgsgeheimnis zu klären.