Genesis II

Der NASA-Wissenschaftler Dylan Hunt (Alex Cord) zieht sich 1979 zwecks eines Kälteschlafexperiments in eine abgelegene Höhlenformation zurück. Ein Erdbeben verhindert jedoch, dass die Automatik ihn nach der vorgesehenen Zeitspanne wieder aufweckt. Stattdessen wird er von Mitgliedern der Organisation PAX im Jahr 2133 gefunden und wiedererweckt. Hunt erwacht in einer postapokalyptischen Zeit, nachdem es vor Jahren einen "großen Konflikt" gegeben hat - einen nuklearen Krieg. PAX will eine neue Zivilisation aufbauen, dazu nutzen ihre Einsatzteams ein planetumspannendes Magnetbahnnetz unter der Erde. Das totalitäre System der Tyranier möchte in der Folge Hunts Kenntnisse von vor dem Konflikt ausnutzen, um ein Nuklearraketensystem wieder in Schuss zu bekommen, um die Macht über den ganzen Planeten zu erlangen...