Fröhliche Ostern

Fröhliche Ostern

Beschreibung

Für den ausgebufften Windhund Stéphane (Jean-Paul Belmondo) überhaupt kein Problem: Er gibt die gerade aufgegabelte Julie (Sophie Marceau) einfach als seine Tochter aus einer früheren Beziehung aus. Doch Stéphane hat nicht mit der investigativen Ader seiner Frau Sophie (Marie Laforêt) gerechnet.

Julie und Stéphane denken sich ständig neue, noch abenteuerlichere Lügen aus, um die gar nicht so gutgläubige Gattin zu täuschen. Das klappt auch scheinbar hervorragend, bis Marlène (Rosy Varte) auftaucht. Sie behauptet, Julies Mutter und damit Stéphanes Verflossene zu sein. Für die gehörnte Sophie ist das Maß langsam übervoll …

TV-Media Bewertung

„Fröhliche Ostern“ (1984) ist eine harmlose und vorhersehbare Verwechslungskomödie, wie auf Jean-Paul „Bébel“ Belmondo zugeschnitten.