Dynamit Jack
Beschreibung

Da er von seiner großen Liebe enttäuscht wurde, entschließt sich der von Natur aus barmherzige Antoine Fürchtegott (Fernandel) auszuwandern. Sein Ziel ist der Wilde Westen, wo er sich als Goldgräber versuchen will. Die Reise war anstrengend und zu seinem großen Erstaunen wird er in Arizona mit dem berühmt berüchtigten lokalen Banditen Dynamite Jack verwechselt. Der Kulturschock ist groß, denn im Wilden Westen herrscht immer noch Selbstjustiz. Seine äußerliche Ähnlichkeit zum Revolverhelden Dynamite Jack bringt ihn zusätzlich in eine missliche Lage. Um eine hübsche Dame zu retten, muss er letztlich sogar die Identität des Banditen annehmen. Daraus resultieren fatale Folgen für Anton, der nun auf der einen Seite der Held der Bewohner ist und auf der anderen Seite der am meisten gefürchtete Anführer einer Banditenbande.

Jetzt ansehen