Drei Frauen in Algier

Drei Frauen in Algier

Beschreibung

Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Papicha, ihre Tochter Goucem und das leichte Mädchen Fifi wohnen seit dem Aufflammen des Terrorismus in einem Hotel im Stadtzentrum Algiers. Goucem führt ein emanzipiertes Leben zwischen der Arbeit bei einem Fotografen, ihrem verheiraten Liebhaber und heißen Nächten in der Diskothek. Ihre verwitwete Mutter Papicha hingegen verbringt die meiste Zeit Pizza essend vor dem Fernseher und trauert ihrer Jugend nach - der Zeit, in der sie noch eine berühmte Kabarett-Künstlerin war.
Fifi ist schließlich die dritte im Bunde. Die energische Zimmernachbarin und treue Freundin der beiden Frauen arbeitet als Prostituierte und ist rund um die Uhr mit ihren Freiern beschäftigt. Doch der Alltag der drei Frauen gerät bald aus den Fugen...