Doggy Style

Beschreibung

Border Terrier Reggie (Stimme im US-Original: Will Ferrell; auf Deutsch gesprochen von YouTuber Torge Oelrich alias „Freshtorge“) ist der Hund von Doug (Will Forte), einem abgehalfterten Loser mit Drogenproblemen. Reggie liebt seinen Besitzer, Doug hasst seinen Hund. Also setzt er ihn aus. Reggie glaubt, es handle sich dabei um ein Spiel. Doch dann trifft er auf den Streuner Bug (US-Stimme: Jamie Foxx; als deutscher Synchronsprecher fungiert Rapper Eko Fresh), der ihm klarmacht, dass seine Beziehung zu Doug überaus toxisch ist und er keinen Besitzer braucht, um glücklich zu sein.

Reggie beginnt zu verstehen, dass Doug ihn übel behandelt hat, und ist fest entschlossen, nach Hause zu finden und sich zu rächen, indem er seinem Besitzer den Penis abbeißt. Gemeinsam mit Bug und dessen Freunden, Australian Shepherd Maggie (Originalstimme: Isla Fisher) und der Deutschen Dogge Hunter (Originalstimme: Randall Park), macht er sich auf den Weg …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Hunde fressen Kacke. Und Erbrochenes. Und sie rammeln gerne Dinge. Wer das nicht wusste, spätestens nach „Doggy Style“ (2023) ist es jedem glasklar. Der Film ist das anzügliche Pendant zu sprechenden Tierfilmen, wie etwa der „Cats & Dogs“-Reihe oder Disneys „Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise“ aus den 90ern. Prinzipiell spricht auch nichts gegen derbe Sexwitze und Fäkalhumor. Bei „Doggy Style“ ist es aber zu viel, vor allem deswegen, weil ein Großteil der Gags super unkreativ ist und maximal ein müdes Lächeln hervorruft.

Das ist deshalb schade, weil sich in dem Film „Doggy Style“ eigentlich eine sehenswerte Geschichte verbirgt. Es hätte dem Streifen gut getan, wenn die Macher ein-, zweimal auf Bilder von Hundepenissen und Hundegacksi verzichtet hätten, um sich ein wenig mehr mit der durchaus süßen Story rund um vier Außenseiter zu beschäftigen.

Doch Humor ist bekanntlich auch Geschmackssache – selbst wenn, wie in diesem Fall, Comedy-Masterminds wie Phil Lord und Christopher Miller (das Duo verantwortet u. a. Hits wie „21 Jump Street“ und „The LEGO Movie“) als Produzenten auftreten. Deshalb: Wer von Brachialwitzen nicht genug kriegen kann, der findet bei „Doggy Style“ vielleicht sein Glück.

Zum Cast lässt sich noch sagen: Jamie Foxx, Will Ferrell, Isla Fisher und Randall Park machen einen tollen Job, und Will Forte gibt einen schönen Fiesling!