Die Sprache Bollywoods

Die Sprache Bollywoods

Beschreibung

Amar Joshi liebt das Kino! Gegen den Willen seines Vaters entscheidet er sich seine Videothek in der indischen Stadt Banaras zu verkaufen und in London Film zu studieren. Als er sein Studium erfolgreich beendet hat, träumt er davon in Mumbai auch als Regisseur endlich durch zu starten. Mit Hilfe des gescheiterten Schauspielers und Freundes Surah will er indische Produzenten von seinem Drehbuch überzeugen. Schnell wird klar, dass das nicht einfach ist, denn Amar will die wahre Geschichte einer vergewaltigten Journalistin verfilmen. Die Produzenten haben andere Pläne und formen die Geschichte nach ihrem Gusto um. Amar muss unzählige Hürden überwinden bis er einen PR-Manager findet, der an seine Idee glaubt. Seine Idee entgleitet dem jungen Mann jedoch zunehmend. Zusammen mit Surah gerät er in die Fänge der Filmindustrie und lernt auch die korrupte Seite des Business kennen. Um seinen Traum zu verwirklichen muss sich Amar zwischen dem Ruhm und seinem ursprünglichen Traum entscheiden...