Die Franz Beckenbauer Story

Erleben Sie noch einmal die glorreichen Augenblicke einer beispiellosen Weltkarriere: die unvergessenen Spiele der Weltmeisterschaften in England 1966, Mexiko 1970 und Deutschland 1974. Den legendären Sieg in Wembley 1972 und den Triumph von Beckenbauer, Netzer, Overath, Gerd Müller und Co bei der darauf folgenden Europameisterschaft 1972. Die fantastische Erfolgsserie Beckenbauers mit dem FC Bayern im Europapokal 1974, 1975 und 1976. Seinen vieldiskutierten Abstecher zu Cosmos New York und seine Rückkehr zum Hamburger SV. Dazu: ein ausführliches Interview mit Franz und ein Wiedersehen mit vielen seiner sportlichen Wegbegleiter (Pele, Johan Cruyff, Sepp Maier, Helmut Schön und vielen anderen). Außerdem: traumhafte Spielstudien Beckenbauers in Superzeitlupe. Exklusiv zusammengestellt für den vorliegenden Film aus Archiven in aller Welt.