Deep Purple - Perfect Strangers Live

Am 16.12.1984 spielt die englische Rockband Deep Purple ihr erstes Konzert nach ihrer Wiedervereinigung im australischen Sports & Entertainment Centre in Melbourne. Nach ihrer Trennung im Jahr 1973 ist die Band Deep Purple 1984 nach lang erwarteter Wiedervereinigung mit ihrer ursprünglichen Besetzung zurück auf der Bühne. Die sogenannte Mark II-Besetzung setzt sich aus den Bandmitgliedern Ritchie Blackmore, Ian Gillan, Roger Glover, Jon Lord und Ian Paice zusammen. Dieses Konzert ist der einzige Konzertfilm der Band dieser Zeit in voller Länge. Es ist ein atemberaubendes Konzert, bei dem die Band in gewohnter Hochform ist. Die Setlist mischt neue Stücke vom „Perfect Strangers“-Album mit Favoriten aus den frühen Siebzigern und gipfelt in dem brillanten „Smoke On The Water“-Finale. Dies ist zweifellos eines der besten Deep Purple-Konzerte, die je gefilmt wurden, und ein Muss für alle Fans der Band.