Das Rheinlandmädel

Vier Mädchen studieren an der Universität Bonn. Während eines Ausflugs zum Kölner Karneval trifft eines der Mädchen, mit dem Namen Lore, ein neues Mitglied des nahe gelegenen Studentenclubhauses: Hans Waldorf. Lore und Hans fühlen sich zueinander hingezogen, aber Lore denkt, es würde nie funktionieren, wenn sie sich in den jungen Mann verliebt, da Hans der Sohn eines sehr reichen Industriellen ist und sie ignoriert ihn. Hans weiß nicht, dass Lore neben dem Clubhaus wohnt. Im Laufe der Zeit trifft er sie wieder bei einem Studentenessen, bei dem Lore und ihre drei Freundinnen in einer Musikband auftreten. Hans Vater ist höchst verärgert, als er erfährt, dass sein Sohn eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen heiraten will. Am Ende gibt es dennoch für alle ein Happy End.