Das Königreich der Katzen

Das Königreich der Katzen

Beschreibung

Schülerin Haru staunt nicht schlecht, als sie am Heimweg vom Unterricht einem Kater das Leben rettet, und dieser mit menschlicher Stimme danke sagt. In der Nacht erhält sie Besuch vom König der Katzen, der sich für die Rettung seines Sohnes bedankt, wird von den Katzen mit Geschenken überhäuft – und soll sogar die Frau des Prinzen werden! Für das 17-jährige Mädchen allerdings undenkbar. Um die Sache zu bereinigen, macht sie sich auf ins Katzenreich. Dort verwandelt sie sich ebenfalls in einen Stubentiger. Um wieder Mensch zu werden, muss sie bis zum Anbruch der Dämmerung wieder in ihre Welt zurückkehren. Der Auftakt zu einer abenteuerlichen Reise …

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Der Anime „Das Königreich der Katzen“ (2002) ist ein fantasievolles Animationsmärchen aus den berühmten japanischen Ghibli-Studios, nach einer Idee von Regie-Meister Hayao Miyazaki.