Das Kindermädchen - Mission Südafrika

Auch Henriettes zweiter Einsatz als Premium-Nanny führt sie an einen exotischen Ort. Die junggebliebene Frau Mitte 50 reist nach Südafrika, um dort auf auf einer Farm in der Einöde auf zwei gelangweilte Kinder aufzupassen. Anton und Linus sind für vier Wochen bei ihrem Opa Konrad Eckstein untergebracht. Eckstein hat eigenlich kein großes Interesse an seinen Enkeln, er widmet sich lieber seinen Tieren. Da kommt Nanny Henriette gerade richtig – auch wenn er sich für die ältere Dame ebenfalls nicht erwärmen kann. Doch Henriette will die stoische Art Ecksteins nicht hinnehmen. Sie forscht nach, warum der Großvater keine Lust hat, sich mit seinen Enkeln zu beschäftigen und fragt sich außerdem, warum Johanna Ecksteins Tochter, die Farm vor langer Zeit verlassen hat. Wer weiß, vielleicht kann Henriette die Familie wieder vereinen.