Berliner Philharmoniker 2021/22: Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Janine Jansen

Erleben Sie Silvester 2021 mit den Berliner Philharmonikern in einem Kino in Ihrer Nähe! Die Berliner Philharmoniker und Chefdirigent Kirill Petrenko verabschiedeten das Jahr mit einer etwas anderen Wiener Tanzmusik. Schauspielmusik von Erich Wolfgang Korngold bereichert eine Shakespeare-Komödie mit Wiener Flair, Richard Strauss zelebriert in seinem Ballett Schlagsahne Kaffeehauskultur, Maurice Ravel liefert mit La Valse eine ekstatisch-explosive Version des Wiener Walzers. Ein weiteres Highlight ist Max Bruchs Erstes Violinkonzert mit Janine Jansen.