Bayern Open - Gerhard Polt und die Biermösl Blosn

Das Urgestein bayerischen Humors schaut dem Volk genau aufs Maul und macht daraus Realsatiren: "Bayern Open" mit Gerhard Polt und den Biermösl Blosn und legendären Stücken wie "Bad Hausen", "Longline" oder "Die Menschenfresser" in einer Aufzeichnung aus den Münchener Kammerspielen zeigt den Humoristen im Gewand des jankertragenden Spießbürgers - ein Klassiker. Wie Polt Figuren schafft, die so real sind, dass man sie zu kennen glaubt, es einen aber zugleich schaudert, weil man sie gar nicht kennen und am allerwenigsten in sich selbst wiederentdecken möchte, ist große Kunst. Und die drei Volksmusikanten der Biermösl Blosn spielen grandiose Stücke wie "Drehleier unplugged" oder einen "Kung Fu-Plattler".