Alien: Romulus

Bei der Durchsuchung einer verlassenen Raumstation stößt eine Gruppe junger Weltraumkolonisten auf die schrecklichste Lebensform des Universums.

In „Alien: Romulus“ (2024) führen Regisseur Fede Álvarez („Evil Dead“, „Don’t Breathe“) und Produzent Ridley Scott, seines Zeichens Erfinder der „Alien“-Franchise, die kultige Science-Fiction-Horrorsaga zurück zu ihren Wurzeln: „Alien: Romulus“ spielt rund 20 Jahre nach den Ereignissen des originalen „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ (1979).

In den Hauptrollen spielen Cailee Spaeny („Priscilla“), David Jonsson („Agatha Christie’s Murder is Easy“), Archie Renaux („Shadow and Bone: Legenden der Grisha“), Isabela Merced („The Last of Us“) und Spike Fearn („Aftersun“).