Vergessene Welt: Jurassic Park

Vergessene Welt: Jurassic Park

Beschreibung

Chaos-Theoretiker Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) ist vier Jahre nach den Vorkommnissen von „Jurassic Park“ (1993) noch immer traumatisiert. Umso mehr schockiert es ihn, dass seine Freundin, die Biologin Dr. Sarah Harding (Julianne Moore), auf einer bislang geheimen Saurier-Insel mit den Dinos, die sich dort angesiedelt haben, auf Tuchfühlung gehen und deren Verhalten erforschen will. Um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren, reist Ian ihr nach. Dort warten nicht nur T-Rex, Velociraptor und Co, sondern auch skrupellose Großwildjäger, die die Urechsen mit brutalen Methoden für einen Themenpark in San Diego einfangen sollen …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Die Story ist zwar dünner als in Teil eins, dafür gibt’s noch mehr Dinosaurier aus dem PC (die auch tatsächlich gut aussehen!) und jede Menge Action. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 618,6 Millionen USD war die erste „Jurassic Park“-Fortsetzung auch in finanzieller Hinsicht ein Erfolg und reiht sich hinter James Camerons „Titanic“ als zweiterfolgreichster Film des Jahres 1997 ein.

2001 folgte mit „Jurassic Park III“ das Endstück der originalen „Jurassic Park“-Trilogie.