Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi

Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi

Beschreibung

Wider Erwarten war es am Ende von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ (2015) den Rebellen zwar gelungen, die Starkiller-Basis, die Superwaffe der Ersten Ordnung, zu zerstören, dennoch droht den Rebellen unter der Führung von Generalin Leia Organa (Carrie Fisher), Kampfpilot Poe Dameron (Oscar Isaac) sowie Finn (John Boyega) das Ende, als die übermächtige Kriegsflotte des Feindes ihre Basis aufspürt. Nur knapp gelingt ihnen die Flucht, doch so leicht lassen sich die Sternenkreuzer der Ersten Ordnung nicht abhängen. Währenddessen bittet Rey (Daisy Ridley) Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To, auf dem sich der Erste Jedi-Tempel befindet, um Hilfe. Doch der winkt brüsk ab. Rey ist entsetzt. Sie lernt Luke als desillusionierten Mann kennen, der sich die Schuld daran gibt, dass sich sein Neffe Kylo Ren (Adam Driver) dem Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis) und damit der dunklen Seite der Macht ergeben hat …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Rian Johnsons „Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi“ (2017), unter Fans teils heftig diskutiert, besticht mit stimmigem Plot, wunderbaren Charakteren, die an Profil und Tiefe gewinnen, sowie mit mehr Wendungen und Gänsehaut-Momenten als gefühlt in allen bisherigen „Star Wars“-Filmen zusammen. Allen Fan-Kritiken zum Trotz, bleibt dieser Film mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Millarde USD ein voller Erfolg für den Disney-Konzern – und steht auf Platz 2 der erfolgreichsten „Star Wars“-Filme aller Zeiten, hinter „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ (2015) und dessen internationalem Einspiel von knapp über 2 Milliarden USD.