Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Beschreibung

Seit der Zerstörung des Todessterns sind drei Jahre vergangen. Die Rebellen halten sich auf dem Eis planeten Hoth versteckt. Doch nun haben Suchdroiden der imperialen Streitkräfte unter dem Kommando von Darth Vader sie dort aufgespürt. Nach einem ebenso kurzen wie heftigen Scharmützel gelingt den meisten Rebellen die Flucht. Während sich Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) mit dem Millenium Falken vor den imperialen Sternzerstörern in einem Asteroidenfeld verbergen, nimmt Luke Skywalker (Mark Hamill) einer Vision wegen Kurs auf den Planeten Dagobah, um sich dort vom legendären Jedi-Meister Yoda (gesteuert von „Muppets“-Puppenspieler Frank Oz) zum Jedi ausbilden zu lassen. Nachdem sie die imperialen Verfolger abgeschüttelt haben, suchen Han Solo und Co in der Wolkenstadt auf Bespin Zuflucht, wo sein alter Freund Lando Calrissian (Billy Dee Williams) das Sagen hat. Doch Boba Fett (Jeremy Bulloch), ein Kopfgeldjäger im Dienste Vaders, folgt ihnen …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Das berühmte Mittelstück der originalen „Star Wars“-Trilogie (Episode 4 bis 6) bietet Spannung, oscarprämierte Effekte, große Gefühle – und gilt bei den meisten Fans als bestes Kapitel der gesamten „Star Wars“-Saga.