Men in Black II

Schon wieder versetzt außerirdischer Abschaum die Bewohner des Planeten Erde in Angst und Schrecken! Das bösartige Alienmonster Serleena hat sich des Körpers eines Unterwäschemodels (Lara Flynn Boyle) bemächtigt und ist auf der Suche nach dem Licht von Zartha – einer Superwaffe, die dem Besitzer die totale Herrschaft über den Planeten verleiht.

Als das Biest das Hauptquartier der Alien-Einwanderungsbehörde „MiB“ stürmt und alle Agenten als Geiseln nimmt, kann nur mehr einer helfen: Agent K (Tommy Lee Jones). Der wurde aber „geblitzdingst“ – hat also seine Erinnerungen an sein frühes Agenten-Dasein ausradiert bekommen – und ist jetzt Postbeamter. Sein alter Partner Agent J (Will Smith) versucht, die Gedächtnislöschung rückgängig zu machen.

Gemeinsam finden sie heraus, dass die junge Laura Vasquez (Rosario Dawson) das gesuchte Licht sein soll …

TV-Media Bewertung

Teil 2 der „Men in Black“-Saga mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

Die erste Fortsetzung des Kassenhits „Men in Black“ (1997) bietet zwar eine recht dünne Story, wartet dafür aber noch mehr coole Gags, bizarre Spezialeffekte und abgefahrene Aliens als das Original auf. Perfekte Unterhaltung für die ganze Familie und auch für das junge Publikum absolut unbedenklich.

Auch der zweite „Men in Black“-Film konnte an den Kinokassen gut abschneiden: Weltweit spielte „Men in Black II“ 445,1 Millionen USD ein.

2012 kam mit „Men in Black 3“ eine weitere Fortsetzung in die Kinos.