Jurassic World: Das gefallene Königreich

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Beschreibung

Seit dem Ausbruch des Chaos vor drei Jahren im titelspendenden Themenpark auf der Isla Nublar (siehe „Jurassic World“) haben die Klon-Saurier den Park faktisch übernommen. Doch nun droht den Tieren eine tödliche Gefahr durch einem Vulkanausbruch. Eine Gruppe beherzter Dino-Aktivisten, darunter die ehemalige Park-Managerin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) und der Raptoren-Flüsterer Owen Grady (Chris Pratt), soll mit Unterstzützung des Millionärs Lockwood (James Cromwell) die übrigen Urzeitechsen auf eine andere Insel umsiedeln. Klar, dass das nicht glatt geht, denn wieder gibt es skrupellose Böslinge, die mit den Sauriern, sprich: mit deren Verkauf groß abkassieren wollen …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Ließ sich Teil eins der „Jurassic World“-Trilogie noch Zeit, bis es zur Sache ging, setzt Regisseur J. A. Bayona („The Impossible“) im bildgewaltigen Sequel von Beginn an auf volle Action – und die fetzt gewaltig. Die zweite Hälfte des Films wartet mit Spukhaus-Atmosphäre auf, ein abgefahrener, aber origineller Einfall. Dem Publikum scheint’s gefallen zu haben: 1,310 Milliarden USD am Box Office sprechen jedenfalls dafür!

Mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ kam 2022 das Finale der „Jurassic World“-Trilogie in die Kinos und ließ die Stars der originalen „Jurassic Park“-Trilogie sowie der „Jurassic World“-Filme aufeinandertreffen.