The Continental: Aus der Welt von John Wick

Die Handlung der Serie „The Continental“ spielt (wie der Subtitel klar ersichtlich macht) im Filmuniversum der beliebten und erfolgreichen Action-Saga „John Wick“ mit Keanu Reeves, Keanu Reeves, Ian McShane und Laurence Fishburne.

Mittendrin in dieser Höllenlandschaft liegt das vom ebenso rücksichtslosen wie charmanten Unterweltboss Cormac (Mel Gibson) gemanagte Hotel Continental. Die Story kommt ins Laufen, als Cormac von seinem Handlanger Frankie Scott (Ben Robson) ein wertvoller Gegenstand entwendet wird.

Kurzerhand schickt Cormac seine Männer über den Atlantik nach London und lässt Frankies jüngeren Bruder Winston (Colin Woodell) in die Stadt am Hudson River bringen.

Winston, der als Kind gemeinsam mit Frankie unter Cormacs Fittichen eine kriminelle Laufbahn begann und mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, soll sein Bruderherz aufspüren und ans Messer liefern. Es wird blutig!

Der Fakt, dass Winston Scott (dann gespielt von Ian McShane) ein paar Jahrzehnte später in den „John Wick“-Filmen das Continental leitet, lässt auf den Ausgang der heftigen Kontroverse schließen …

TV-Media Bewertung

Als Außendrehort für die Serie „The Continental: Aus der Welt von John Wick“ diente das Beaver Building in Lower Manhattan. Das 1904 im Beaux-Arts-Stil erbaute markante „Bügeleisengebäude“, das längst unter Denkmalschutz steht, beherbergte einst die Kakaobörse und wurde 2004 bis 2006 zum Wohnhaus mit 126 Eigentumswohnungen umgestaltet. Heuer im Frühling wurde das Gebäude zwangsversteigert: Der Hammer fiel bei 190 Millionen Dollar.

Fans der „John Wick“-Filme dürfen „The Continental“ natürlich nicht verpassen!

Darsteller und Crew

Episoden