Secret Invasion
Beschreibung

Vor gut 30 Jahren, während der Ereignisse im MCU-Film „Captain Marvel“ (2019) , gaben Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Carol Danvers (Brie Larson) den Flüchtlingen der Skrull, deren Heimatwelt von den Kree zerstört worden war, das Versprechen, eine neue Heimat für sie zu finden.

In den Jahren danach ist viel passiert: Iron Man, die Avengers, die Auflösung von S.H.I.E.L.D., Thanos, fünf verlorene Jahre, und dann noch einmal Thanos. Die einstigen Versprechen sind für zahlreiche Skrulls, die Fury einmal vertraut haben, längst vergessene Versprechen. Und viele, die auf der Erde unter den Menschen leben – dank ihrer Fähigkeit, die Gestalt zu wandeln, bisher unentdeckt – glauben nicht mehr daran, dass die Menschen ihnen wirklich helfen, eine neue Heimat zu finden.

Nach einem beunruhigenden Vorfall gleich zu Beginn in der Serie „Secret Invasion“ bittet der Skrull Talos (Ben Mendelsohn) seinen Verbündeten und Freund Nick Fury (Samuel L. Jackson), der seit den Ereignissen in „Avengers: Endgame“ (2019) quasi im Exil gelebt hat, um Unterstützung.

Der ist natürlich sofort zur Stelle. Was der ehemalige S.H.I.E.L.D.-Direktor von Talos und seinen alten Freunden Everett Ross (Martin Freeman) und Maria Hill (Cobie Smulders) schließlich hört, ist alles andere als erfreulich: Offenbar hat eine Gruppe von Skrulls unter Führung des charismatischen Gravik (Kingsley Ben-Adir) beschlossen, nicht weiter nach einem neuen Heimatplaneten zu suchen, sondern sich die Erde unter den Nagel zu reißen. Dafür hat die radikale Skrull-Gruppe wichtige Institutionen bereits bis in die höchsten Kreise infiltriert. Um ihre umstürzlerischen Ziele zu erreichen, scheint Gravik und seinen Mitstreiter÷innen, unter ihnen G’iah (Emilia Clarke), Talos’ Tochter, jedes Mittel recht zu sein …

TV-Media Bewertung

Bislang kannten wir Nick Fury stets als coolen Anführer, der seinen Gegnern immer einen Schritt voraus war. Doch seit „Avengers: Endgame“ (2019) ist er nicht mehr derselbe. Die Jahre des Kampfes haben ihre Spuren hinterlassen. Er ist müde und unsicher. Der neue Konflikt stürzt Fury in eine Sinnkrise. Der Mann ist kein Superheld, er ist ein Spion alter Schule, der noch einmal gefordert wird.

„Secret Invasion“ erweist sich als überraschend düsterer Agenten- und Verschwörungsthriller und erinnert vom Look and Feel an den zweiten Captain-America-Film „The Return of the First Avenger“ (2014).

Die bisher reifste Marvel-Serie, die das Marvel Cinematic Universe (MCU) nach den letzten eher ziellosen Beiträgen wieder erdet!

Darsteller und Crew

Episoden

1
Episode 1
Episode 1

2022
Wo läuft's?
2
Episode 2
Episode 2

2023
Wo läuft's?
3
Episode 3
Episode 3

2023
Wo läuft's?
4
Episode 4
Episode 4

2023
Wo läuft's?
5
Episode 5
Episode 5

2023
Wo läuft's?
6
Episode 6
Episode 6

2023
Wo läuft's?