Kaisermühlen Blues

Ein typischer Wiener Gemeindebau im Arbeiterbezirk Kaisermühlen ist Zentrum der Handlung. Und natürlich seine eigenwilligen Bewohner: deren Leben, Alltag, Gemeinschaft und Konflikte.

Zu den Hauptfiguren der Serie zählen unter anderem die Hausmeisterin Turecek (Brigitte Neumeister), die beiden konkurrierenden Bezirksräte Rudi Gneisser (Götz Kauffmann) und Erwin Schoitl (Peter Fröhlich), der Mieter Franzi, der sich für die Straßenbahnlinie 5 hält, der Ex-Profifußballer Burschi (Lukas Resetarits), die Trafikantin Gitti Schimek (Marianne Mendt) und die intrigante Frau Kaiser (Ellen Umlauf). In weiteren und Gastrolle sind auch immer wieder bekannte österreichische und deutsche Schauspieler zu sehen.

Die Serie von Autor Ernst Hinterberger und Regisseur Reinhard Schwabenitzky wurde bis 2000 ausgestrahlt und hat noch heute Kultstatus.

Darsteller und Crew

Episoden