Based on a True Story – Sprich oder stirb!

Based on a True Story – Sprich oder stirb!

Beschreibung

Ava (Kaley Cuoco) steht auf True Crime (also wahre Kriminalfälle) wie viele US-Amerikaner, auch bei uns punkten Storys um wahre Verbrechen seit vielen Jahren beim Publikum. Weder in ihrer Arbeit in der Immobilienbranche noch in ihrer Ehe mit Nathan (Chris Messina) läuft’s gerade gut. Dass Ava auch noch schwanger ist, macht die Sache nicht leichter.

Als es einen Killer – von den Medien als „Westside Ripper“ bezeichnet – in ihre Gegend zieht, kommt Ava auf die Idee, aus den Serienmorden Kapital zu schlagen: Sie startet einen Podcast.

Und weil sie zu wissen glaubt, wer der Mörder ist, versucht sie, ihn in ihre Sendung einzuladen …

TV-Media Bewertung

US-Schauspielerin Kaley Cuoco hatte ihren Durchbruch als Penny, die Ungebildete unter einer Handvoll Nerds in der erfolgreichen Sitcom „The Big Bang Theory“, was ihr eine kolportierte Gage von einer Million Dollar pro Folge einbrachte (Wiederholungen laufen im TV in Dauerschleife). Als partyaffine und freizügige Flugbegleiterin, die in „The Flight Attendant“ (feierte bei Amazon Prime Video Premiere) in einen Mordfall verwickelt wird, war Cuoco mehrfach emmynominiert.

Jetzt ist sie in der Crime-Comedy-Serie „Based on a True Story – Sprich oder stirb!“ (übrigens eine Eigenproduktion des Streaminganbieters Peacock) eine wenig erfolgreiche, dafür aber schwangere Immobilienmaklerin, die sich für ihren True-Crime-Podcast mit einem Serienkiller anlegt.

Darin beweist Kaley Cuoco einmal mehr, wie facettenreich, witzig und schwarzhumorig sie sein kann!

Fun-Fact: Dass Ava in der Serie „Based on a True Story – Sprich oder stirb!“ schwanger ist, trägt übrigens nichts zur Handlung bei – Kaley Cuoco war während den Dreharbeiten der Produktion tatsächlich schwanger und stand ab dem fünften Monat bis kurz vor der Geburt vor der Kamera!

Darsteller und Crew